Zum Inhalt springen

Zu schnell innerorts erwischt worden – was kommt jetzt auf mich zu?

Start › Foren › Community › Fragen & Hilfe › Zu schnell innerorts erwischt worden – was kommt jetzt auf mich zu?

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    der_Markus
    Teilnehmer

Hallo, bin gestern leider geblitzt worden, innerorts, auf einer Straße wo 50 gilt. Weiß noch nicht genau wie viel drüber ich war, warte auf den Bescheid. Ich mach mir jetzt ein bisschen Sorgen wegen Bußgeld und ob ich Punkte bekomme oder sogar Fahrverbot droht. Hat das hier jemand schon mal erlebt und kann sagen was ungefähr auf mich zukommt? Bin zum ersten Mal in sowas reingerutscht.

Kristin_H
    Teilnehmer

Also erstmal ruhig bleiben. Kommt sehr drauf an wie viel du drüber warst. Bis 10 km/h über sind es meistens nur um die 30 Euro, kein Punkt. Ab 16 km/h wirds teurer und du kriegst einen Punkt in Flensburg. Fahrverbot fängt in der Regel erst ab 31 km/h zu schnell an innerorts.

Nordlicht_Sina
    Teilnehmer

Ich hatte letztes Jahr was ähnliches. Hab mich damals auf einer Seite über die genauen Beträge informiert, bei zu schnell gefahren gab es ne gute Übersicht je nach km/h-Stufe innerorts. Hat mir geholfen mich schonmal vorzubereiten bevor der Bescheid kam.

Tom2026
    Teilnehmer

Und falls Fahrverbot im Raum steht – manchmal lässt sich das durch einen Anwalt noch abwenden oder verzögern, zumindest wenn man beruflich aufs Auto angewiesen ist. Aber erstmal abwarten was auf dem Bescheid steht.

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.