Zum Inhalt springen

Wie viele Datteln am Tag sind okay? Bin etwas unsicher

Start › Foren › Community › Erfahrungen & Empfehlungen › Wie viele Datteln am Tag sind okay? Bin etwas unsicher

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    der_Markus
    Teilnehmer

Ich hab mir letzte Woche eine größere Packung Medjool-Datteln gekauft, weil ich Schokoriegel durch was Natürlicheres ersetzen wollte. Jetzt nasche ich aber manchmal 5-6 Stück am Tag und frag mich ob das zu viel ist. Die haben ja ordentlich Zucker drin, auch wenn’s Fruchtzucker ist. Hat jemand Erfahrung damit wie viele man täglich essen sollte ohne dass es kontraproduktiv wird?

Nordlicht_Sina
    Teilnehmer

Also ich halt mich so bei 3-4 Stück täglich. Die sättigen echt gut durch die Ballaststoffe, deshalb isst man eh nicht so viele wie man denkt. Bei 5-6 würd ich persönlich auch etwas runterschrauben, vor allem wenn du schon auf Zucker achtest.

Kristin_H
    Teilnehmer

Ich hab da mal was Interessantes gelesen, als ich das selbe Thema hatte – Datteln gesund – ging speziell um 3 Stück täglich über einen Zeitraum. Hat mir geholfen eine gute Hausnummer zu finden.

Tom2026
    Teilnehmer

3 Stück klingt auch für mich realistisch. Ich mach die manchmal mit etwas Mandelbutter oder Käse, dann hat man gleich was gegen die schnelle Zuckerfreisetzung und es ist sättigender.

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.