Start › Foren › Community › Erfahrungen & Empfehlungen › Werbemittel + Versand aus einer Hand – wer hat da Erfahrungen?
- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 4 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 3 Tagen, 3 Stunden von Nordlicht_Sina aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
28. September 2026 um 5:44 Uhr #1388der_MarkusTeilnehmer
Hallo zusammen, ich steh gerade vor der Frage wie ich das für unser kleines Unternehmen am besten löse. Wir brauchen regelmäßig Werbemittel (Flyer, Aufkleber, manchmal auch Merchandising-Kram) und der Versand an unsere Kunden läuft bisher komplett getrennt davon. Das kostet extrem viel Zeit, weil wir immer zwischen Druckerei und Versanddienstleister koordinieren müssen. Gibt es Anbieter, die das wirklich aus einer Hand machen – also produzieren UND dann direkt verschicken? Was habt ihr da so gemacht, lohnt sich das überhaupt oder hat das irgendwelche Haken?
29. September 2026 um 23:59 Uhr #1389Kristin_HTeilnehmerDas kenn ich, wir hatten das gleiche Problem. Die Koordination frisst wirklich Zeit, vor allem wenn Liefertermine nicht passen und man dann dazwischen hängt.
Was bei uns geholfen hat: erst mal genau definieren was ihr wirklich braucht – einmalige Aktionen oder wiederkehrende Mailings? Bei einmaligen Sachen lohnt sich der Aufwand für einen Rundum-Anbieter manchmal gar nicht, da sind spezialisierte Druckereien oft günstiger. Aber wenn ihr das öfter macht, macht All-in-One auf jeden Fall Sinn. Schau auch drauf ob die Mindestmengen passen, da gibt’s riesige Unterschiede.
30. September 2026 um 18:43 Uhr #1390Tom2026TeilnehmerIch hab vor etwa einem Jahr für eine Kampagne genau sowas gesucht und bin dann auf einen Anbieter aus dem Bereich Werbemitteldruck mit eigenem Fulfillment gestoßen. Hab damals gute Erfahrungen mit dreid.de gemacht – die machen tatsächlich Produktion und Versand zusammen, war für uns unkompliziert. Hier ist die Website falls du mal reinschauen willst.
Was mich überzeugt hat: man hat einen Ansprechpartner für alles, kein ewiges Telefonieren zwischen zwei Stellen. Für größere Mengen war das preislich auch okay, für kleine Auflagen würd ich aber trotzdem vorher Angebote vergleichen.
2. Oktober 2026 um 8:42 Uhr #1391Nordlicht_SinaTeilnehmerGuter Hinweis von Tom. Generell würde ich sagen: bevor ihr euch festlegt, fragt explizit nach den Versandoptionen und ob sie auch personalisierte Mailings machen können – also z.B. verschiedene Empfänger aus einer Liste. Das ist der Punkt wo viele Anbieter dann doch wieder passen müssen.
Ansonsten – Erfahrungen aus einer Hand sind meistens positiv wenn die Kommunikation stimmt. Der eigentliche Vorteil ist nicht mal unbedingt der Preis, sondern dass Fehler viel schneller geklärt werden weil du nicht Schuldzuweisungen zwischen zwei Firmen hast. Das ist Gold wert wenn mal was schiefläuft.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.