Zum Inhalt springen

Urlaub in Binz auf Rügen – welche Gegend lohnt sich am meisten?

Start › Foren › Community › Erfahrungen & Empfehlungen › Urlaub in Binz auf Rügen – welche Gegend lohnt sich am meisten?

• Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 4 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 1 Woche von Kristin_H aktualisiert.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    der_Markus
    Teilnehmer

Hey Leute, wir planen für den Sommer endlich mal Rügen – konkret Binz, das klingt für uns am stimmigsten. Aber ich blick noch nicht so ganz durch, welche Ecke des Ortes eigentlich die schönste ist. Nähe Strandpromenade? Eher ruhigeres Hinterland? Wir sind zu zweit, kein Stress mit Kindern oder so, wollen einfach Strand, Seeluft und abends gut essen gehen. Hat jemand Erfahrungen und kann sagen wo man da am besten aufgehoben ist?

Nordlicht_Sina
    Teilnehmer

Binz ist wirklich schön, ihr macht da nichts falsch. Ich würde sagen, für euer Vorhaben ist die Gegend nahe der Strandpromenade ideal – da habt ihr alles fußläufig, die Restaurants sind abends gut besucht und die Bäderarchitektur ist eh sehenswert. Aber: wer empfindlich auf Trubel reagiert, sollte vielleicht etwas abseits schauen, weil es im Sommer auf der Promenade schon voll werden kann. So ab Mitte August besonders.

Tom2026
    Teilnehmer

Können wir bestätigen, waren letzten September da. Wir hatten eine Unterkunft etwas nördlicher vom Zentrum, also Richtung Granitz – deutlich ruhiger, Strand trotzdem in zehn Minuten. Das hat uns eigentlich am besten gefallen, weil man abends entspannt zurückkommt ohne Partytrubel direkt vor der Tür.

Für die Unterkunftssuche hab ich damals über binzer-traum.de geschaut, da gab’s einen guten Überblick über Ferienwohnungen speziell in Binz. Hat bei uns gut gepasst.

Kristin_H
    Teilnehmer

Stimme dem mit der ruhigeren Lage zu. Wir waren zwei Mal in Binz und das zweite Mal bewusst nicht direkt an der Promenade – war viel angenehmer. Für euch als Pärchen ohne Kinder würde ich trotzdem empfehlen, nicht zu weit rauszugehen, damit ihr abends die Gastronomie noch gut erreicht ohne immer das Auto zu nehmen. So eine Mischung aus leicht zurückgezogen aber noch nah dran ist eigentlich der Sweet Spot.

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.