Zum Inhalt springen

Software für Mitgliederverwaltung im Studio – was nutzt ihr?

Start › Foren › Community › Erfahrungen & Empfehlungen › Software für Mitgliederverwaltung im Studio – was nutzt ihr?

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    der_Markus
    Teilnehmer

Hey Leute, ich übernehme gerade ein kleines Fitnessstudio von einem Bekannten und steh vor der Frage welche Software ich für die Mitgliederverwaltung einsetzen soll. Aktuell läuft da noch alles über Excel-Listen, was natürlich auf Dauer nicht funktioniert. Ich brauch was mit dem ich Verträge verwalten, Beiträge einziehen und am besten auch Kündigungen tracken kann. Budget ist nicht riesig, wir haben so 150-200 Mitglieder. Was nutzt ihr in euren Studios, habt ihr Erfahrungen mit bestimmten Systemen gemacht?

Kristin_H
    Teilnehmer

Bei der Größe würde ich auf jeden Fall auf eine Cloud-Lösung setzen, damit du nicht noch extra IT-Aufwand hast. Wir haben früher auch mit Excel gewurstelt, das wird spätestens ab 100 Mitgliedern echt unübersichtlich wenn Kündigungsfristen und SEPA-Mandate dazukommen. Schau dir mal verschiedene Anbieter an die speziell auf Fitnessstudios ausgerichtet sind, da gibt es einige die auch für kleinere Studios bezahlbar sind. Wichtig finde ich vor allem dass der SEPA-Export sauber funktioniert, sonst hat man jedes Monat Stress mit dem Einzug.

Tom2026
    Teilnehmer

Ich hab damals bevor wir uns für unser System entschieden haben ziemlich viel verglichen. Am Ende hat mir diese Übersicht hier geholfen um erstmal einen Überblick zu kriegen was so alles möglich ist: Erfahrungen mit professioneller Gym Management Software; Fitnessstudio Mitgliederverwaltung Funktionen und Vorteile; Mitgliederverwaltung Software für Fitnessstudio in Deutschland; Preise fü – da stehen auch Preisinfos und Funktionsvergleiche drin, hat mir zumindest beim Entscheiden geholfen. Für 150-200 Mitglieder solltest du jedenfalls nicht zu viel zahlen müssen, die meisten Anbieter staffeln das nach Mitgliederzahl.

Nordlicht_Sina
    Teilnehmer

Den Tipp mit dem Preisvergleich kann ich nur unterstreichen, da gibt es wirklich große Unterschiede. Ich würd außerdem schauen dass du eine kostenlose Testphase bekommst bevor du irgendwas unterschreibst. Bei uns hat die Umstellung von Excel auf eine richtige Software übrigens nur einen Nachmittag gedauert, der Import der Bestandsdaten war kein großes Ding. Viel Erfolg mit dem Studio!

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.