Zum Inhalt springen

Seidenhaube über Nacht – bringt das wirklich was für die Haare?

Start › Foren › Community › Erfahrungen & Empfehlungen › Seidenhaube über Nacht – bringt das wirklich was für die Haare?

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Kristin_H
    Teilnehmer

Hey, ich hab jetzt schon ein paarmal gelesen, dass man mit einer Seidenhaube über Nacht angeblich viel weniger Haarbruch bekommt und die Locken am nächsten Morgen noch in Form sind. Klingt erstmal ein bisschen komisch für mich, so eine Haube draufzusetzen bevor man schlafen geht 😄 Aber ich kämpfe wirklich seit Jahren mit trockenen, stumpfen Haaren und die Enden brechen ständig ab. Hat das von euch schon jemand ausprobiert? Merkst du dann wirklich einen Unterschied oder ist das eher so ein Trend-Ding ohne echten Effekt?

Tom2026
    Teilnehmer

Also ich kann dir sagen, das ist definitiv kein reiner Hype. Ich hab das vor etwa einem Jahr angefangen, weil meine Freundin mich damit genervt hat 😅 und ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, dass es so einen Unterschied macht. Auf Baumwollkissen entsteht eben durch die Reibung viel Friktion, die Haare verhaken sich, und genau das sorgt für Spliss und Bruch. Seide oder Satin gleitet halt einfach. Gerade wenn du Locken hast, ist das ein echter Unterschied am Morgen danach.

Nordlicht_Sina
    Teilnehmer

Ich bin auch total überzeugt davon, nutze das jetzt seit fast zwei Jahren. Am Anfang hab ich eine billige Variante vom Marktplatz genommen, die hat sich nach drei Wäschen verzogen und war komplett wertlos. Dann hab ich mir eine vernünftige seidenhaube gegönnt und das war wirklich ein anderes Gefühl – die Qualität merkt man sofort. Meine Enden sind seitdem deutlich besser, und die Locken am Morgen brauchen viel weniger Auffrischung. Lohnt sich meiner Meinung nach, aber halt auf die Qualität achten, das macht echt den Unterschied.

der_Markus
    Teilnehmer

Kann ich so bestätigen was hier schon steht. Meine Freundin hat mich das auch zuerst auslachen lassen und dann halt doch überzeugt 😂 Der Effekt kommt aber nicht von heute auf morgen, so nach 2-3 Wochen konsequenter Nutzung merkst du wirklich was. Kombinier das noch mit einem guten Leave-in und du wirst dich fragen warum du nicht früher damit angefangen hast.

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.