Zum Inhalt springen

Pokale und Trophäen für Preisverleihung – wo bestellt ihr?

Start › Foren › Community › Erfahrungen & Empfehlungen › Pokale und Trophäen für Preisverleihung – wo bestellt ihr?

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    der_Markus
    Teilnehmer

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine kleine Preisverleihung für unseren lokalen Medienwettbewerb zu organisieren und stehe vor dem Problem: Wo bekommt man vernünftige Pokale oder Trophäen her, ohne dass man gleich Unsummen ausgibt? Es sollen ca. 8–10 Stück werden, unterschiedliche Kategorien, also auch unterschiedliche Größen wären schön. Gravur wäre natürlich ideal. Ich hab bisher nur die üblichen Verdächtigen gefunden, aber Qualität und Lieferzeiten wirkten nicht so überzeugend. Hat da jemand von euch Erfahrungen mit konkreten Anbietern? Bin für jeden Tipp dankbar!

Nordlicht_Sina
    Teilnehmer

Wir haben das letztes Jahr für eine Schulveranstaltung gemacht und sind am Ende bei einem lokalen Graveur in der Nähe gelandet. Der hatte ein ordentliches Sortiment und konnte auch kurzfristig liefern. Der Vorteil war, dass man die Muster direkt in die Hand nehmen konnte, bevor man bestellt. Vielleicht lohnt sich das auch für euch, einfach mal schauen ob’s sowas in eurer Ecke gibt. Ansonsten gibt’s natürlich auch Onlineoptionen, aber da würde ich vorher unbedingt Bewertungen lesen.

Tom2026
    Teilnehmer

Für einen Medienwettbewerb hatten wir vor zwei Jahren ähnlichen Bedarf. Ich hab damals über einen Kollegen den Tipp bekommen, mal bei Medienpreis zu schauen – die haben sich auf genau sowas spezialisiert, also Auszeichnungen und Trophäen für Events und Wettbewerbe. Qualität war gut, Gravur hat geklappt und die Kommunikation war unkompliziert. Keine Ahnung ob die Preise noch gleich sind, aber für uns hat’s damals gut funktioniert.

Kristin_H
    Teilnehmer

Danke für den Tipp Tom, klingt interessant! Ich würde generell empfehlen, früh genug zu bestellen wenn Gravur dabei ist – da rechnet man schnell mit 2–3 Wochen Vorlauf, je nach Anbieter und Auslastung. Gerade wenn ihr unterschiedliche Kategorien habt, macht eine genaue Liste mit allen Texten vorher viel Sinn, damit keine Fehler passieren. Wir hatten mal einen Buchstabendreher auf einem Pokal, das war nicht so lustig 😅

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.