Zum Inhalt springen

Pferdemüsli ohne Zusätze – was füttert ihr so?

Start › Foren › Community › Erfahrungen & Empfehlungen › Pferdemüsli ohne Zusätze – was füttert ihr so?

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    der_Markus
    Teilnehmer

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei das Futter meiner Stute umzustellen. Sie bekommt aktuell ein günstiges Müsli aus dem Reitsportladen, aber ich hab festgestellt dass da jede Menge Zusatzstoffe drin sind die ich eigentlich nicht möchte. Habt ihr Empfehlungen für ein Pferdemüsli ohne künstliche Zusätze? Am besten mit Getreide aber ohne den ganzen chemischen Kram. Was füttert ihr euren Pferden und habt ihr gute Erfahrungen damit gemacht?

Nordlicht_Sina
    Teilnehmer

Ich achte bei Müsli immer auf die Zutatenliste – je kürzer, desto besser. Hafer, Gerste, Leinsamen, vielleicht etwas Melasse und gut ist. Viele Bio-Anbieter haben inzwischen echt ordentliche Mischungen ohne synthetische Zusätze. Schau mal ob dein Händler vor Ort sowas führt.

Kristin_H
    Teilnehmer

Ich hatte das gleiche Problem letztes Jahr. Hab dann online geschaut und bin auf eine gute Übersicht gestoßen – Bestes Pferdemüsli ohne künstliche Zusätze kaufen – hat mir damals geholfen den Unterschied zwischen den Produkten besser zu verstehen. Seitdem füttere ich gezielter und meine Stute verträgt es deutlich besser.

Tom2026
    Teilnehmer

Generell würde ich auch auf Vitamin-Überdosierungen achten, nicht nur auf Konservierungsstoffe. Manchmal ist „natürlich“ auf der Packung auch nur Marketing. Lass im Zweifel mal den Tierarzt drüberschauen wenn du unsicher bist.

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.