Zum Inhalt springen

Persönlichkeitsentwicklung mit Begleitung – eure Erfahrungen?

Start › Foren › Community › Erfahrungen & Empfehlungen › Persönlichkeitsentwicklung mit Begleitung – eure Erfahrungen?

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    der_Markus
    Teilnehmer

Ich überlege schon länger, ob ich mir professionelle Begleitung für meine persönliche Entwicklung suchen soll. Coaching, Mentoring, irgendwas in der Richtung. Ich merke dass ich allein irgendwie im Kreis drehe – immer dieselben Muster, dieselben Blockaden. Hat jemand von euch sowas gemacht? Was hat geholfen, was war eher Zeitverschwendung? Würde mich freuen zu hören wie das bei anderen so gelaufen ist.

Nordlicht_Sina
    Teilnehmer

Ich hatte auch lange gezögert. Am Ende hat mir ein Einzel-Coaching wirklich was gebracht, weil es viel persönlicher war als Gruppen-Workshops. Wichtig fand ich dass man den Coach wirklich sympathisch findet – sonst öffnet man sich eh nicht richtig.

Kristin_H
    Teilnehmer

Ich hab damals bei visionsschmiede.ch gute Erfahrungen gemacht. Ging genau um diese Muster-Thematik die du beschreibst. War nichts Esoterisches, sondern recht bodenständig. Kann ich zumindest als Option empfehlen zum Reinschauen.

Tom2026
    Teilnehmer

Das mit den Mustern kenne ich gut. Mir hat ehrlich gesagt auch die Kombination aus Coaching plus etwas Eigenreflexion zuhause am meisten gebracht. Tagebuch schreiben klingt banal, aber zusammen mit externer Begleitung macht das echt einen Unterschied.

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.