Zum Inhalt springen

Nordsee mit Kleinkind und Kindergartenkind – welche Ecke?

Start › Foren › Community › Erfahrungen & Empfehlungen › Nordsee mit Kleinkind und Kindergartenkind – welche Ecke?

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    der_Markus
    Teilnehmer

Hallo zusammen, wir planen diesen Sommer unseren ersten richtigen Urlaub mit den Kleinen (2 und 4 Jahre). Die Nordsee hat uns schon länger gereizt, aber ich blick nicht so recht durch – Sylt ist wohl zu teuer und zu trubelig, aber was gibt es sonst? Watt, Strand, kinderfreundliche Unterkunft – das wäre so unser Wunsch. Hat jemand Erfahrungen mit bestimmten Regionen oder Orten, die sich mit kleinen Kindern wirklich lohnen?

Kristin_H
    Teilnehmer

Wir waren letztes Jahr an der ostfriesischen Küste, fand ich super für Familien. Weniger Betrieb als auf den Inseln, die Strände sind ruhiger und das Watt ist für Kinder natürlich ein Riesenspaß. Preislich auch deutlich entspannter als Sylt.

Nordlicht_Sina
    Teilnehmer

Schau mal nach Horumersiel/Wangerland, das ist noch etwas abseits vom großen Rummel. Ich hab damals bei der Planung die Seite Familienurlaub an der Nordsee mit kleinen Kindern gefunden, die hat mir wirklich geholfen – gute Infos zu Unterkünften und was man mit Kleinen so machen kann.

Tom2026
    Teilnehmer

Sankt Peter-Ording wäre noch eine Option, sehr familienfreundlich und der Strand ist riesig. Für Zweijährige ist das flache Wasser ideal. Aber Horumersiel kannte ich gar nicht, interessant!

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.