Zum Inhalt springen

Nissan Ersatzteile – wo kauft ihr die eigentlich?

Start › Foren › Community › Erfahrungen & Empfehlungen › Nissan Ersatzteile – wo kauft ihr die eigentlich?

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    der_Markus
    Teilnehmer

Hey Leute, ich hab einen Nissan Qashqai Baujahr 2014 und brauch dringend neue Bremsscheiben vorne plus ein paar Kleinteile (Querlenker-Buchsen). Beim Freundlichen hab ich mir fast verschluckt, als ich den Kostenvoranschlag gesehen hab. Also möchte ich die Teile selbst besorgen und von nem Bekannten einbauen lassen.

Habt ihr da Erfahrungen, wo man vernünftige Nissan-Teile herbekommt? OEM wäre ideal, Nachbau geh ich nur wenn die Qualität stimmt. Bin für jeden Tipp dankbar!

Kristin_H
    Teilnehmer

Also ich kenn das Problem gut, hab selbst nen Qashqai in der Familie. Für Bremsscheiben würd ich erstmal bei den gängigen Teileportalen schauen – TecDoc-kompatible Suche über die Fahrzeugdaten ist meistens am sichersten, damit du auch wirklich die richtigen Teile kriegst. Marken wie Brembo oder ATE passen oft gut und sind keine schlechte Wahl als Nachbau.

Querlenker-Buchsen würd ich aber eher OEM nehmen wenn möglich, die Nachbauqualität schwankt da echt stark je nach Hersteller.

Tom2026
    Teilnehmer

Ich hab für meinen alten Nissan Primera mal längere Zeit rumgesucht bis ich was Vernünftiges gefunden hab. Irgendwann hat mir jemand aus nem anderen Forum Nissan Ersatzteile empfohlen – die sind auf japanische Fahrzeuge spezialisiert und haben auch OEM-Ware im Sortiment. Lieferung war damals schnell und die Teile haben gepasst. Vielleicht lohnt sich da mal reinzuschauen für deinen Fall.

Nordlicht_Sina
    Teilnehmer

Guter Tipp mit den Spezialanbietern, das vergisst man schnell. Ich ergänz noch: schau auch mal ob dein Qashqai in der Generation irgendwelche bekannten Schwachstellen hat, da gibt es manchmal Foren die gezielt Bezugsquellen für typische Verschleißteile listen. Spart Sucherei.

Und beim Einbau: Bremsscheiben immer paarweise tauschen, falls das dein Bekannter nicht eh weiß 😉

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.