Zum Inhalt springen

Meerblick auf Mallorca – was muss man da inzwischen hinlegen?

Start › Foren › Community › Neuigkeiten & Trends › Meerblick auf Mallorca – was muss man da inzwischen hinlegen?

• Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 4 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 1 Woche von Tom2026 aktualisiert.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    der_Markus
    Teilnehmer

Mein Kumpel hat mir erzählt, er schaut gerade nach einer Finca auf Mallorca mit Meerblick und Pool. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was sowas heute noch kostet – vor ein paar Jahren hab ich mal Preise gesehen, aber das dürfte sich massiv verändert haben. Weiß jemand wie der Markt da gerade steht? Geht das noch unter 1,5 Mio oder ist das komplett illusorisch? Würde ihm das gerne weitersagen.

Kristin_H
    Teilnehmer

Unter 1,5 Mio mit echtem Meerblick wird’s eng, das kann ich sagen. Im Inland oder ohne direkten Blick aufs Meer geht noch was, aber sobald du Meerblick + Pool + vernünftige Lage willst, bist du locker bei 1,8–2,5 Mio aufwärts. Der Markt hat in den letzten 3 Jahren nochmal ordentlich angezogen.

Nordlicht_Sina
    Teilnehmer

Deckt sich mit meiner Erfahrung. Ich hab damals für einen Freund geschaut und bin dabei auf Finca auf Mallorca kaufen mit Meerblick; Finca mit Pool und Garten auf Mallorca finden gestoßen – die hatten ganz reale Preisangaben und nicht nur Traumobjekte. Vielleicht hilft das als Orientierung.

Tom2026
    Teilnehmer

Ja, der Preisanstieg ist brutal. Nordwesten der Insel ist nochmal teurer als der Osten. Wenn dein Kumpel flexibel ist was die Lage angeht, kann er vielleicht noch ein Schnäppchen landen. Aber er sollte sich beeilen, der Markt zieht weiter an.

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.