Zum Inhalt springen

Mediale Fähigkeiten entwickeln – welche Erfahrungen habt ihr?

Start › Foren › Community › Erfahrungen & Empfehlungen › Mediale Fähigkeiten entwickeln – welche Erfahrungen habt ihr?

• Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 4 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 1 Woche von Kristin_H aktualisiert.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    der_Markus
    Teilnehmer

Hey, ich beschäftige mich seit einer Weile mit dem Thema Medialität und frage mich, wie man das eigentlich gezielt entwickeln kann. Ich merke immer wieder, dass ich bestimmte Dinge wahrnehme, die ich mir nicht wirklich erklären kann – so ein inneres Wissen, das schwer zu beschreiben ist. Hat jemand von euch bewusst daran gearbeitet, solche Fähigkeiten zu fördern? Was hat bei euch funktioniert – Kurse, Bücher, Übungen? Bin für alle Erfahrungen dankbar.

Nordlicht_Sina
    Teilnehmer

Ich kenn das gut, dieses schwer greifbare Wahrnehmen. Bei mir hat regelmäßiges Meditieren viel gebracht – einfach still werden und beobachten, was kommt. Automatisches Schreiben hab ich auch ausprobiert, war am Anfang komisch, aber nach ein paar Wochen kamen wirklich interessante Dinge raus. Am wichtigsten fand ich: kein Druck, einfach spielen.

Tom2026
    Teilnehmer

Ich hab vor zwei Jahren angefangen, mich damit ernsthafter zu befassen, und bin damals über eine Begleiterin gestolpert, die ich echt empfehlen kann. Ich hab hier erste Orientierung gefunden – war hilfreich, um überhaupt zu verstehen, wo man ansetzen kann. Keine Hexerei, aber ein guter Einstieg.

Kristin_H
    Teilnehmer

Danke für den Hinweis, Tom! Ich würde noch ergänzen: Schreib deine Wahrnehmungen auf, am besten direkt nach dem Aufwachen. Träume, Zufälle, Körpergefühle – alles notieren. Das schärft das Bewusstsein dafür enorm, finde ich.

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.