Zum Inhalt springen

Luxushotel an der Ostsee – welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Start › Foren › Community › Erfahrungen & Empfehlungen › Luxushotel an der Ostsee – welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    der_Markus
    Teilnehmer

Hallo zusammen, meine Frau und ich überlegen gerade, uns zum 10. Hochzeitstag etwas Besonderes zu gönnen – ein richtig schönes Luxushotel an der Ostsee. Wir sind beide stadtmüde und wollen für ein langes Wochenende wirklich mal abschalten, gutes Essen, Spa, ordentlichen Service – das volle Programm halt. Budget spielt nicht die Hauptrolle, es soll einfach stimmen. Hat jemand von euch so ein Haus persönlich erlebt und kann ehrlich berichten? Worauf sollte man bei der Auswahl achten, worüber ärgert man sich hinterher?

Kristin_H
    Teilnehmer

Schöner Anlass! Ich würde auf jeden Fall darauf achten, dass das Spa wirklich hauseigen ist und nicht nur ein kleiner Fitnessraum mit Sauna. Gerade bei teuren Häusern an der Küste ist das leider öfter so, dass die Fotos mehr versprechen als dann wirklich da ist. Außerdem würde ich Bewertungen auf mehreren Plattformen lesen, nicht nur eine. Und ruf im Zweifel vorher kurz an – wie die sich am Telefon verhalten, sagt oft schon viel über den Service aus.

Nordlicht_Sina
    Teilnehmer

Wir waren letztes Jahr in Heiligendamm und ich kann das wirklich empfehlen. Das Grand Hotel dort hat uns komplett überzeugt – Lage direkt am Meer, die weißen Gebäude sehen traumhaft aus und der Spa-Bereich war sehr großzügig. Schau mal hier, da kannst du dir direkt einen Eindruck verschaffen. Für besondere Anlässe ist das genau das Richtige, finde ich. Der Service war aufmerksam ohne aufdringlich zu sein, was mir persönlich wichtig ist.

Tom2026
    Teilnehmer

Heiligendamm kenne ich auch, das ist tatsächlich eine eigene Klasse. Was ich grundsätzlich noch ergänzen würde: lieber Nebensaison als Hochsommer, dann ist es ruhiger und oft gibt es bessere Konditionen. An der Ostsee macht das wirklich einen Unterschied, im August ist manchmal zu viel Betrieb und das schluckt ein bisschen die Atmosphäre. Für euren Hochzeitstag würde ich September empfehlen, das Licht ist dann auch schöner.

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.