Zum Inhalt springen

Kaiserbäder auf Usedom – was lohnt sich wirklich?

Start › Foren › Community › Erfahrungen & Empfehlungen › Kaiserbäder auf Usedom – was lohnt sich wirklich?

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    der_Markus
    Teilnehmer

Hey Leute, wir überlegen gerade für den Sommer einen Strandurlaub an der Ostsee und sind auf die Kaiserbäder auf Usedom gestoßen – also Heringsdorf, Ahlbeck, Bansin. Klingt irgendwie edel, aber wir wissen gar nicht ob das eher was für Rentner ist oder ob da auch was los ist für uns (Ende 30, zwei Kinder). Was lohnt sich dort wirklich? Promenade, Pier, Ausflüge… habt ihr Erfahrungen? Und welcher Ort gefällt euch am besten? Zwischen Heringsdorf und Ahlbeck können wir uns nicht so recht entscheiden.

Nordlicht_Sina
    Teilnehmer

Wir waren letztes Jahr in Heringsdorf und es hat uns echt gut gefallen, auch mit Kind. Die Promenade zwischen den drei Orten ist super – man kann einfach durchlaufen, das sind ja keine riesigen Abstände. Heringsdorf hat die längste Seebrücke glaube ich, da können die Kinder immer gut Zeit verbringen. Ahlbeck hat dafür die historische Seebrücke mit dem Pavillon, sieht toll aus. Für Familien würde ich Heringsdorf sagen, einfach weil da etwas mehr Infrastruktur drum herum ist.

Tom2026
    Teilnehmer

Ich kenn die Ecke auch ein bisschen. Was ich noch empfehlen kann: schaut euch vorher mal auf der offiziellen Seite zu den Kaiserbädern um, ich hab damals bei heringsdorf ahlbeck ganz gute Übersichten zu Veranstaltungen und Unterkünften gefunden. Hat uns bei der Planung echt geholfen. Ansonsten stimme ich Sina zu – die Promenade verbindet alles, also wo genau ihr wohnt ist eigentlich fast egal.

Kristin_H
    Teilnehmer

Für Kinder würde ich noch den Ausflug nach Polen empfehlen! Von Ahlbeck nach Swinemünde läuft man quasi rüber, das ist eine lustige Erfahrung. Außerdem gibt es in der Gegend schöne Radwege durch den Wald, weg vom Strand. Das ist im Hochsommer praktisch wenn der Strand voll ist. Insgesamt sind die Kaiserbäder definitiv kein reiner Rentnerurlaub mehr, hat sich viel getan in den letzten Jahren.

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.