Zum Inhalt springen

Hypnose gegen Rauchen – hat das bei jemandem wirklich geholfen?

Start › Foren › Community › Erfahrungen & Empfehlungen › Hypnose gegen Rauchen – hat das bei jemandem wirklich geholfen?

• Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 4 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 1 Woche von Tom2026 aktualisiert.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    der_Markus
    Teilnehmer

Ich rauche jetzt seit gut 15 Jahren und hab schon so ziemlich alles probiert – Pflaster, E-Zigarette, Bücher, Nikotinkaugummi… alles hat irgendwann nicht gehalten. Jetzt hat mir eine Kollegin empfohlen, es mal mit Hypnose zu versuchen. Ich bin ehrlich gesagt skeptisch, klingt ein bisschen nach Hokuspokus für mich. Aber ich bin auch langsam verzweifelt genug, um alles auszuprobieren. Hat das bei jemandem hier wirklich funktioniert? Und falls ja, wie war das bei euch so – einmal hingehen und fertig, oder mehrere Sitzungen? Was hat das gekostet?

Kristin_H
    Teilnehmer

Ich kenn das Gefühl, nach dem zehnten Versuch mit Pflaster & Co. wird man irgendwann offen für alles. Hypnose hab ich selbst nicht gemacht, aber mein Bruder hat’s versucht. Bei ihm hat’s nicht auf Anhieb geklappt, er brauchte glaub ich zwei Sitzungen und hat danach noch paar Wochen geraucht. Aber meine Schwägerin war einmal dort und hat seitdem nicht mehr angefangen – das ist jetzt drei Jahre her. Also scheint wirklich sehr individuell zu sein. Die Kosten lagen damals so bei 150-250 Euro pro Sitzung, je nach Anbieter.

Nordlicht_Sina
    Teilnehmer

Bei mir hat Hypnose tatsächlich funktioniert, ich war echt überrascht. Hab damals länger recherchiert bevor ich mich entschieden hab und bin dann auf den Fleitmann gestoßen – die Seite zu rauchen aufhören hat mir damals gut erklärt wie das überhaupt abläuft, was mir die Entscheidung leichter gemacht hat. Eine Sitzung hat bei mir gereicht, bin jetzt seit zwei Jahren rauchfrei. Ich glaube aber der Schlüssel ist, dass man wirklich will und nicht nur halb-motiviert hingeht.

Tom2026
    Teilnehmer

Danke für die Erfahrungen hier, das ist echt interessant. Ich hab Hypnose nie ausprobiert aber überlege es gerade auch. Was mich immer aufgehalten hat ist diese Angst, dass man irgendwie die Kontrolle verliert oder so. Ist das bei euch ein Thema gewesen? Ich stell mir das irgendwie seltsam vor, so auf einem Stuhl zu sitzen und… keine Ahnung was man sich darunter vorstellen soll 😄

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.