Zum Inhalt springen

Human Design Reading – lohnt sich das wirklich oder ist das Hokuspokus?

Start › Foren › Community › Erfahrungen & Empfehlungen › Human Design Reading – lohnt sich das wirklich oder ist das Hokuspokus?

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    der_Markus
    Teilnehmer

Hallo zusammen, ich stolper seit ein paar Wochen immer wieder über dieses Human Design Thema. Eine Kollegin hat sich so ein Reading machen lassen und schwärmt seitdem davon, sie hätte endlich verstanden warum sie so tickt wie sie tickt. Ich bin ehrlich gesagt etwas skeptisch – klingt für mich erstmal wie Astrologie 2.0. Aber andererseits bin ich neugierig. Hat hier jemand selbst Erfahrungen damit gemacht? Was genau passiert bei so einer Analyse und was nehmt ihr konkret daraus mit? Würde mich wirklich interessieren ob das mehr ist als nettes Gedöns.

Nordlicht_Sina
    Teilnehmer

Ich kenne das Gefühl, am Anfang hab ich das auch abgetan. Human Design kombiniert tatsächlich verschiedene Systeme – Astrologie, I Ging, Kabbala, Chakren – und ergibt daraus ein sogenanntes Bodygraph. Da geht’s dann um deinen Typ, deine Strategie und wie du Entscheidungen triffst. Klingt erstmal viel, aber ein gutes Reading ist eigentlich sehr persönlich und konkret. Mir hat es zumindest geholfen zu verstehen warum ich in bestimmten Situationen immer wieder gegen eine Wand laufe. Ob man das glaubt oder nicht ist natürlich jedem selbst überlassen, aber ich fand es zumindest zum Nachdenken anregend.

Kristin_H
    Teilnehmer

Also ich hab vor ungefähr einem Jahr so ein Reading gemacht und war überraschend berührt davon. Der entscheidende Unterschied ist glaube ich ob du das einfach irgendwo automatisch generiert bekommst oder ob jemand das wirklich mit dir durchgeht und erklärt. Diese kostenlosen Chart-Seiten spucken dir einen Haufen Begriffe hin die du ohne Kontext kaum einordnen kannst.

Ich hatte damals eine Session bei anetteschiller.de gemacht und das war sehr angenehm – kein esoterisches Rumgeraune, eher wie ein strukturiertes Gespräch über dich selbst. Hab danach einige Dinge wirklich anders angegangen, gerade was Entscheidungsfindung angeht.

Tom2026
    Teilnehmer

Interessant, das kannte ich noch gar nicht. Aber was ich aus dem Thread mitnehme: Es kommt wohl wirklich drauf an wer das macht. Markus, ich würd sagen einfach mal ausprobieren – das schlimmste was passieren kann ist dass du eine Stunde über dich nachgedacht hast, und das ist ja eigentlich nie verkehrt 😄

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.