Zum Inhalt springen

Holzlampe im Wohnzimmer – wirkt das zu rustikal?

Start › Foren › Community › Erfahrungen & Empfehlungen › Holzlampe im Wohnzimmer – wirkt das zu rustikal?

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    der_Markus
    Teilnehmer

Ich überlege gerade, ob ich die Deckenlampe im Wohnzimmer gegen eine aus Holz tauschen soll. Gefällt mir eigentlich gut, so ein warmes Material, aber ich hab Angst, dass es zu sehr nach Berghütte aussieht. Unser Wohnzimmer ist eher modern-schlicht, weiße Wände, graues Sofa. Habt ihr sowas bei euch? Passt das zusammen oder wirkt das einfach komisch?

Nordlicht_Sina
    Teilnehmer

Holz und modernes Interieur funktioniert super, solange das Design der Lampe selbst clean ist. Also keine geschnitzten Ornamente oder sowas – eher schlichte Formen, dann passt das wunderbar zu weißen Wänden.

Kristin_H
    Teilnehmer

Ich hatte genau die gleiche Sorge und war dann positiv überrascht. Hab mir damals über Designlampe Wohnzimmer ein paar Modelle angeschaut, da gibt’s welche die wirklich modern wirken trotz Holz. Bei mir passt’s jetzt super ins Wohnzimmer.

Tom2026
    Teilnehmer

Kommt halt auch drauf an welches Holz. Helles Eichen- oder Eschenholz wirkt viel moderner als dunkles Nussbaum. Und die Lichtfarbe nicht vergessen – warmweiß macht’s gemütlicher, kaltes Licht sieht schnell billig aus.

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.