Zum Inhalt springen

Hochzeitsplanerin engagieren – hat sich das für euch wirklich gelohnt?

Start › Foren › Community › Erfahrungen & Empfehlungen › Hochzeitsplanerin engagieren – hat sich das für euch wirklich gelohnt?

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Tom2026
    Teilnehmer

Hey zusammen, meine Verlobte und ich überlegen gerade ob wir eine Hochzeitsplanerin beauftragen sollen. Die Hochzeit ist für nächsten Herbst geplant, ca. 80 Gäste, Feier in Berlin. Ich bin ehrlich gesagt skeptisch – kostet ja nochmal extra und ich dachte eigentlich, man kann das selbst organisieren. Aber meine Verlobte meint, der Stress sei nicht zu unterschätzen. Hat jemand von euch das gemacht? War das wirklich sein Geld wert oder hätte man das auch alleine hinbekommen? Würde mich über echte Erfahrungen freuen, nicht irgendwas aus Hochzeitsmagazinen.

der_Markus
    Teilnehmer

Wir haben damals ohne Planerin geheiratet und ich sag dir, die letzten zwei Monate vor der Hochzeit waren brutal stressig. Ständig irgendwelche Absagen, Lieferanten die nicht zurückrufen, Location-Koordination… meine Frau hat kaum geschlafen. Im Nachhinein hätten wir wahrscheinlich für eine gute Unterstützung gerne Geld ausgegeben. Kommt natürlich auch drauf an wie stressresistent ihr seid und wieviel Zeit ihr neben dem Job noch habt.

Nordlicht_Sina
    Teilnehmer

Ich hab vor zwei Jahren geheiratet und wir haben uns für eine Planerin entschieden – beste Entscheidung überhaupt. Die hat uns nicht nur Zeit gespart sondern auch bei Verhandlungen mit dem Caterer richtig was rausgeholt, sodass die Kosten zum Teil wieder drin waren. Ich hatte mich damals hier informiert und fand die Infos dort ganz hilfreich um erstmal ein Gefühl dafür zu kriegen was so eine Planerin überhaupt leistet. Am Ende muss das natürlich jeder selbst entscheiden, aber gerade bei 80 Gästen würde ich das ernsthaft in Betracht ziehen.

Kristin_H
    Teilnehmer

Also ich kenn das von meiner Schwester – die hat eine Planerin nur für den Tag selbst gebucht, also kein Full-Service sondern nur jemand der am Hochzeitstag alles koordiniert. Das war günstiger und trotzdem eine riesige Erleichterung, weil sie sich keine Sorgen machen musste ob die Blumen rechtzeitig ankommen oder die Band den richtigen Eingang findet. Vielleicht wäre das auch eine Option für euch wenn ihr das meiste selbst planen wollt?

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.