Zum Inhalt springen

Hochzeitsfotograf im Rhein-Main-Gebiet – wie habt ihr den gefunden?

Start › Foren › Community › Erfahrungen & Empfehlungen › Hochzeitsfotograf im Rhein-Main-Gebiet – wie habt ihr den gefunden?

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    der_Markus
    Teilnehmer

Hallo zusammen, wir heiraten nächstes Jahr im Frühjahr, irgendwo zwischen Frankfurt und Mainz, noch nicht ganz fix. Jetzt suchen wir einen Fotografen und ich merke: die Auswahl ist riesig und man blickt kaum durch. Wie habt ihr das angegangen? Worauf achtet man bei der Auswahl – Stil, Preis, Paketumfang? Haben schon einige Anfragen rausgeschickt aber die Antwortqualität ist sehr unterschiedlich. Tipps aus eigener Erfahrung wären super!

Kristin_H
    Teilnehmer

Wir haben damals viel über Instagram geschaut, weil man da direkt den Stil sieht. Wichtig fand ich ein persönliches Kennenlerngespräch – ob die Chemie stimmt ist fast genauso wichtig wie die Fotos selbst. Preisvergleich lohnt sich, aber das günstigste Angebot ist selten das beste.

Tom2026
    Teilnehmer

Ich kann nur sagen: schaut euch unbedingt an, wer speziell die Region kennt. Wir haben über einen hochzeitsfotograf rhein main gefunden, der die Gegend richtig gut kannte – das hat bei der Locationsuche echt geholfen. War sehr entspannt mit ihr zusammen.

Nordlicht_Sina
    Teilnehmer

Dem kann ich mich anschließen – Regionalkenntnisse unterschätzt man am Anfang total. Und fragt nach einem echten Probepaket oder Engagement-Shooting, damit ihr wisst wie es ist vor der Kamera mit der Person. Hat uns sehr geholfen.

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.