Zum Inhalt springen

Handykette im Alltag – hält die wirklich oder ist das nur Trend?

Start › Foren › Community › Erfahrungen & Empfehlungen › Handykette im Alltag – hält die wirklich oder ist das nur Trend?

• Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 4 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 1 Woche von Tom2026 aktualisiert.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    der_Markus
    Teilnehmer

Hey, ich überlege schon länger ob ich mir eine Handykette zulegen soll. Mein Handy ist mir jetzt zum zweiten Mal runtergefallen und das Display hat wieder einen Sprung. Ich bin viel unterwegs, auch mit dem Fahrrad, und hab einfach keinen Bock mehr auf Reparaturen. Aber ich frag mich halt ob diese Ketten wirklich was taugen oder ob die nach drei Wochen reißen. Hat jemand Erfahrung damit? Und wie störend ist das eigentlich im Alltag, macht man sich da schnell dran gewöhnt?

Kristin_H
    Teilnehmer

Ich trage seit ungefähr einem Jahr eine und bin ehrlich gesagt total begeistert. Am Anfang dachte ich auch das ist eher was für Teenager, aber mittlerweile würd ich nie mehr ohne. Man gewöhnt sich sehr schnell dran, ich merke die gar nicht mehr. Das Handy liegt sicher, ich kann es trotzdem schnell rausholen und hab kein Stress mehr beim Einkaufen oder in der Bahn.

Die Qualität kommt halt drauf an wo du kaufst. Billigzeug aus dem Drogeriemarkt würd ich nicht empfehlen, das Plastik und die Karabiner halten oft nicht lange.

Nordlicht_Sina
    Teilnehmer

Ich hatte mal das gleiche Problem wie du, bis mein Handy dann wirklich mal ins Wasser gefallen wäre ohne Kette – seitdem trägt das Ding immer eine 😄

Was den Halt angeht: bei mir hat noch keine gerissen, aber wie Kristin sagt, kommt stark auf die Verarbeitung an. Ich hab damals bei einer handykette universal geschaut und da war die Qualität wirklich ordentlich, der Karabiner sitzt stabil und die Kordel ist nicht so dünn dass man Angst haben muss. Ich hab die jetzt seit Monaten täglich im Einsatz, auch beim Sport.

Tom2026
    Teilnehmer

Kurz dazu: ich war auch skeptisch aber die Gewöhnung geht echt schnell. Nach einer Woche denkt man gar nicht mehr drüber nach. Für Radfahrer würd ich sogar sagen es ist fast Pflicht, weil man da sowieso beide Hände oft braucht und das Handy trotzdem griffbereit sein soll. Lohnt sich definitiv.

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.