Zum Inhalt springen

Geschirr aus Spanien – welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Start › Foren › Community › Erfahrungen & Empfehlungen › Geschirr aus Spanien – welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Kristin_H
    Teilnehmer

Hallo zusammen! Ich bin gerade total verliebt in dieses rustikale spanische Geschirr, ihr wisst schon – diese handbemalten Teller und Schüsseln mit den bunten Mustern. Ich hab bei einem Urlaub auf Mallorca ein paar Stücke mitgebracht und seitdem lässt mich das nicht mehr los. Jetzt würde ich das gerne auch für zuhause in größerer Menge kaufen, ohne jedes Mal hinzufliegen 😄 Habt ihr da Erfahrungen, worauf man achten sollte? Qualitätsunterschiede, Versand, bestimmte Shops die ihr kennt? Bin für jeden Tipp dankbar!

Tom2026
    Teilnehmer

Oh ja, das kenn ich! Spanisches Keramikgeschirr hat einfach einen ganz anderen Charme als das übliche Massenzeug. Wichtig ist meiner Erfahrung nach, auf Herkunftsangaben zu achten – echte Handarbeit aus Regionen wie Talavera de la Reina oder aus Andalusien ist nochmal was anderes als industriell gefertigte Nachahmer-Ware die halt spanisch aussieht. Beim Kauf übers Internet würde ich außerdem schauen ob die Glasur lebensmittelecht und spülmaschinenfest ist, das steht nicht immer dabei und man muss explizit nachfragen. Lohnt sich aber wirklich, ich nutze mein Set fast täglich.

Nordlicht_Sina
    Teilnehmer

Ich hab mir vor knapp zwei Jahren ein größeres Set gegönnt, damals über mavo-home.com bestellt. Die haben spanisches Geschirr im Sortiment und der Versand hat damals gut geklappt, auch die Verpackung war sorgfältig genug dass nichts kaputt angekommen ist – was bei Keramik ja nicht selbstverständlich ist. Qualitativ war ich sehr zufrieden. Vielleicht mal reinschauen ob die haben was du suchst.

der_Markus
    Teilnehmer

Was Tom2026 mit der Glasur sagt stimmt auf jeden Fall. Ich hab mal günstig was auf einem Markt gekauft das sich nach ein paar Monaten regelrecht zersetzt hat in der Spülmaschine, totaler Reinfall. Seitdem bin ich bereit etwas mehr auszugeben wenn die Qualität stimmt. Und Nordlicht_Sina hat recht, auf ordentliche Verpackung beim Versand kommt es wirklich an. Kannst ruhig beim Händler vorher anfragen wie sie das handhaben, seriöse Shops antworten da ohne Probleme drauf.

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.