Zum Inhalt springen

Fairtrade Espressobohnen – welche schmecken euch wirklich?

Start › Foren › Community › Erfahrungen & Empfehlungen › Fairtrade Espressobohnen – welche schmecken euch wirklich?

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    der_Markus
    Teilnehmer

Hey, ich bin seit ein paar Monaten dabei, meinen Kaffeekonsum etwas bewusster zu gestalten und suche nach Fairtrade-Espressobohnen, die auch wirklich gut schmecken. Nicht so ein wässriger Bio-Kompromiss, sondern richtig vollmundig. Ich hab eine Siebträgermaschine zuhause und mahle selbst. Habt ihr da Favoriten? Gerne auch gemahlene Varianten falls jemand Erfahrungen hat. Bin offen für alles, Hauptsache fair gehandelt und der Geschmack stimmt.

Nordlicht_Sina
    Teilnehmer

Ich schwöre auf Kaffeebohnen aus Äthiopien, die sind oft von Natur aus fruchtig und rund. Schau mal nach zertifizierten Röstereien in deiner Nähe – viele bieten kleine Probiersets an. Lohnt sich bevor man gleich ein Kilo kauft.

Kristin_H
    Teilnehmer

Für gemahlenen Fairtrade-Espresso hab ich mal bei FairCup bestellt und war überrascht wie gut das war – gute Qualität, faire Preise. Hier kannst du direkt stöbern: Espresso Fairtrade gemahlen günstig bestellen. Hab den dunklen Blend genommen, sehr vollmundig.

Tom2026
    Teilnehmer

Der Tipp mit FairCup klingt gut, werd ich auch mal anschauen. Ich bin bisher immer zum lokalen Röster gegangen aber das ist preislich nicht immer drin. Online bestellen wär ne nette Alternative.

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.