Zum Inhalt springen

Erstmal Hallo: Vorstellungsrunde

Start › Foren › Community › Off-Topic › Erstmal Hallo: Vorstellungsrunde

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Jörg P.
    Teilnehmer

Moin und willkommen im Forum. Ich bin Jens, ich kümmere mich hier um Ordnung und antworte, wenn ich was weiß. Bei mir daheim in Moabit stecken noch Fenster von 1974 drin, und die Zugluft kenne ich inzwischen persönlich.

Schreibt gern kurz, wo ihr wohnt und was bei euch mit Fenstern ansteht. Altbau, Neubau, Miete, Eigentum, alles passt.

Tanja M.
    Teilnehmer

Hallo Jens, ich bin Anna und wohne im vierten Stock eines Altbaus in Prenzlauer Berg, Baujahr 1905. Kastendoppelfenster, innen einfach, außen einfach, einige Flügel sind verzogen. Ich sammle erstmal Meinungen, bevor ich Angebote einhole.

Carsten Wolf
    Teilnehmer

Holger, 71, Pankow. Tischler gelernt, später Bauleiter, hab also ein paar hundert Fenster angefasst. Wenn ihr Fragen zu Holz und Altbau habt, ich antworte, solange mir die Brille nicht wegrutscht.

Heike Brandl
    Teilnehmer

Petra, Schöneberg, Mieterin. Meine Fenster ziehen und der Vermieter sagt seit zwei Jahren „nächstes Jahr“. Ich lese erstmal mit und will lernen, was ich verlangen kann und was nicht.

Ronny aus Potsdam
    Teilnehmer

Ronny aus Potsdam, Dachdecker und Zimmerer. Mache nebenher viel Fensteranschluss und Putz drumherum, da kann ich bei Einbaufragen helfen. Bei Rechtsfragen bin ich raus.

Mehmet Y.
    Teilnehmer

Mehmet, Kreuzberg, Eigentumswohnung an einer Hauptstraße. Tolles Viertel, aber nachts nicht leise. Deswegen bin ich hier, Schallschutz ist mein Thema.

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.