Zum Inhalt springen

DJ für Hochzeit buchen – welche Fragen muss man unbedingt stellen?

Start › Foren › Community › Fragen & Hilfe › DJ für Hochzeit buchen – welche Fragen muss man unbedingt stellen?

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    der_Markus
    Teilnehmer

Hey Leute, wir planen gerade unsere Hochzeit für nächsten Sommer und stehen jetzt vor der DJ-Auswahl. Haben schon 2-3 Angebote, aber keine Ahnung wie man das richtig vergleicht. Worauf sollte man achten? Welche Fragen sind wirklich wichtig bevor man jemanden bucht? Equipment, Erfahrung, Musikwünsche… ich weiß nicht mal wo ich anfangen soll. Bin für jeden Tipp dankbar!

Kristin_H
    Teilnehmer

Wichtigste Fragen meiner Meinung nach: Hat der DJ eigenes Equipment oder mietet er? Wie läuft das mit Musikwünschen der Gäste? Gibt es eine Notfallplanung falls was kaputtgeht? Und unbedingt nach Referenzen oder Videos von früheren Hochzeiten fragen. Vertragsdetails genau lesen, besonders Stornokonditionen.

Tom2026
    Teilnehmer

Würde ich so unterschreiben. Wir haben damals auch lange gesucht und uns hat sehr geholfen, eine Checkliste durchzugehen um sicherzugehen dass man wirklich nix vergisst. Außerdem: persönliches Kennenlernen vorher ist Pflicht, Chemie muss einfach stimmen!

Nordlicht_Sina
    Teilnehmer

Noch ein Tipp: fragt ob der DJ eure Location schon kennt oder zumindest vorher besichtigt. Raumakustik kann einen riesigen Unterschied machen. Und klärt wann er aufbaut – das ist logistisch oft unterschätzt.

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.