Zum Inhalt springen

Clipper Feuerzeuge sammeln – welche Motive sucht ihr gerade?

Start › Foren › Community › Clipper Feuerzeuge sammeln – welche Motive sucht ihr gerade?

• Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 4 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 1 Woche von Tom2026 aktualisiert.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    der_Markus
    Teilnehmer

Hey Leute, ich sammel seit ein paar Jahren Clipper Feuerzeuge und bin gerade wieder auf der Suche nach neuen Motiven. Hab schon einiges zusammen – viel die klassischen Jamaikamotive, ein paar mit Totenkopf-Prints und die älteren limitierten aus den 90ern. Was mich interessiert: Wonach sucht ihr aktuell? Gibt’s bestimmte Serien, die ihr besonders mögt oder die schwer zu kriegen sind? Ich find’s immer spannend zu hören, worauf andere so abfahren. Bei mir läuft gerade die Suche nach irgendwas mit Retro-Musikmotiven, aber die sind echt nicht so leicht zu finden.

Nordlicht_Sina
    Teilnehmer

Oh nice, ich dachte ich bin mit dem Thema ziemlich allein haha. Ich sammel hauptsächlich die Tie-Dye Varianten und alles was irgendwie psychedelisch aussieht. Hab letztes Jahr auf einem Festival ein paar richtig schöne mitgenommen, die es sonst nirgendwo gab. Die Musikmotive kenn ich, die sind tatsächlich eher selten – ich glaub die kamen mal als limitierte Serie raus, aber danach nicht mehr regelmäßig. Schau vielleicht mal auf Flohmärkten, da tauchen manchmal ältere Bestände auf. Was hast du denn von den Jamaica-Designs – die originalen oder die neueren?

Kristin_H
    Teilnehmer

Ich bin auch ein kleiner Clipper-Nerd 😄 Meine Lieblinge sind die Bob Marley Edition und ein paar mit Blumen-Prints. Für den Nachschub hab ich ehrlich gesagt ganz gute Erfahrungen gemacht wenn man online schaut – ich hab damals bei clipper eine ganz ordentliche Auswahl gefunden, auch von Motiven die man im normalen Handel kaum sieht. Ist halt praktisch wenn man nicht ewig suchen will. Ansonsten: Headshops vor Ort haben manchmal Exklusives das online nicht auftaucht, lohnt sich auch!

Tom2026
    Teilnehmer

Interessantes Hobby, ich kannte das gar nicht so als Sammelding. Ich hab selbst nur ein paar zuhause weil sie halt nachfüllbar sind – das fand ich eigentlich den Hauptgrund warum ich die überhaupt kaufe. Aber die Motiv-Vielfalt ist wirklich beeindruckend wenn man mal anfängt zu schauen. Habt ihr eigentlich bestimmte Regeln beim Sammeln? Also benutzt ihr die auch oder bleiben die unberührt? Mich würde interessieren wie das so gehandhabt wird unter Sammlern.

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.