Zum Inhalt springen

Ätherische Öle in Therapiequalität – worauf achtet ihr beim Kauf?

Start › Foren › Community › Erfahrungen & Empfehlungen › Ätherische Öle in Therapiequalität – worauf achtet ihr beim Kauf?

• Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 4 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 1 Woche von Tom2026 aktualisiert.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    der_Markus
    Teilnehmer

Hallo zusammen, ich beschäftige mich seit ein paar Monaten intensiver mit ätherischen Ölen und möchte endlich auf wirklich hochwertige Qualität umsteigen. Bisher hab ich immer irgendwelche günstigen Öle aus dem Drogeriemarkt genommen, aber ich merke dass die Wirkung oft ausbleibt. Was achtet ihr auf Therapiequalität? Gibt es bestimmte Zertifizierungen oder Marken die ihr empfehlen könnt? Bin offen für alles – Aromatherapie, Diffuser, auch als Set zum Einstieg.

Nordlicht_Sina
    Teilnehmer

Ich schaue immer ob ein GC/MS-Zertifikat vorhanden ist, das zeigt ob das Öl wirklich rein ist. Drogerie-Öle haben das fast nie. Marken wie doTERRA oder Young Living gelten als Referenz in dem Bereich, aber da sind natürlich die Preise entsprechend.

Kristin_H
    Teilnehmer

Ich bin damals über ein Starterkit eingestiegen, das war für mich am sinnvollsten weil man gleich mehrere Öle testen kann. Hab mir den doterra Home Essential Kit Inhalt und Preisvergleich; doterra Home Essential Kit günstig kaufen angeschaut bevor ich bestellt hab – da war der Preisvergleich echt hilfreich.

Tom2026
    Teilnehmer

Sets sind wirklich eine gute Idee zum Einstieg, da stimm ich zu. Wichtig ist mir persönlich auch dass die Herkunft der Pflanzen transparent angegeben wird. doTERRA macht das ganz gut mit ihren Source-Informationen.

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.